Hanfbrot aus dem Zauberkasten

Für die Schöpfung dieses Brotes bedanke ich mich herzlich bei der Versandkostenfreiheitsgrenze im LaMühLa Webshop. Weil wegen der paar Euros, da werma schon noch irgendwas brauchen. Hanfmehl? Lustig!
Zudem hatte ich zur selben Zeit durch familiäre Verbandelungen der Frau K. einen Zauberkasten von Pampered Chef bekommen, mit dem ich nicht so recht wusste, was anfangen. Unterm Strich: 1+1=Hanfbrot.

Wie du auf den Fotos sehen kannst, ist das Ergebnis unheimlich schön. Es schmeckt auch sensationell, ist gespenstisch saftig, dabei aber gleichzeitig traumhaft locker. Weitere Zauberkästen sind geordert, damit bald auch die Nachbarschaft was davon hat. Und übrigens: Wer keine Kürbiskerne oder Chiasamen mag – einfach weglassen oder durch andere Körndln ersetzen!

„Hanfbrot aus dem Zauberkasten“ weiterlesen

Brotsuppe – unheimlich einfach!

Wir kennen sie alle: die Brotreste. Die Scheibe Brot, die beim Frühstück niemand mehr gegessen hat und am Abend trocken ist. Das Scherzerl, das dann doch schon etwas zu hart ist. In meinem Fall auch ab und an ein weniger gut gelungenes Brot. Mein Tipp: Nicht wegschmeißen, sondern in Stücke geschnitten trocknen und aufheben. Es braucht nämlich gar nicht viel Brot, um eine ganz hervorragende … Brotsuppe – unheimlich einfach! weiterlesen